Fahrlehrer gesucht!

Wir suchen Fahrlehrer in Voll- oder Teilzeit.

Wir bilden Dich auch aus ...

Wir bilden regelmäßig Fahrlehrer in den Fahrlehrerlaubnisklassen BE, A, CE und DE aus.
Die Ausbildung zum Fahrlehrer umfasst in der Grundfahrlehrerlaubnis zunächst den schulischen Teil mit einer Dauer von ca. 8 Monaten. Danach geht es im Rahmen des Ausbildungspraktikums unter Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen Ausbildungsfahrlehrers direkt in die Praxis in Form eines Berufspraktikums.

Die gesamte Ausbildung zum Fahrlehrer Klasse BE (Grundfahrlehrschein) dauert ca. 1 Jahr.

Voraussetzungen für die Ausbildung zum Fahrlehrer BE:

Die Anforderungen für den Zugang zum Fahrlehrerberuf wurden zuletzt erheblich reduziert. Der Bewerber muss mindestens 21 Jahre sein (max. 8 Monate jünger zu Beginn der Ausbildung), 3 Jahre den Führerschein Klasse B besitzen, Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können und persönlich geeignet sein (Sprache, Eintragungen in das Verkehrszentralregister, Führungszeugnis, gesundheitliche Eignung).

Für die Erteilung der Fahrlehrerlaubnis oder des Anwärterscheins muss die Fahrerlaubnis Klasse BE vorhanden sein, welche auch vor oder während der schulischen Phase erworben werden kann.

Du bist interessiert? Dann informiere Dich über die Details: Telefon 0651/ 966 33 30.

Ist der Führerschein ein Thema für Dich? Wir sind für Dich da! 0651 / 9 66 33 30

Für eine unverbindliche und kostenlose Beratung!

Online-Beratung (Web-Meeting)